Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.491
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine essentielle Erungenschaft der Zivislisation.
    Und ja, dies muss auch gelten, wenn jemand unseren Kindern etwas antut, so schmerzlich dies auch wäre.
    Ich verstehe jeden, der gegen Selbstjustiz ist, schließlich hätten wir sonst auch Sodom und Gomorrha, wenn jeder nach seinen eigenen Gesetzen und Bestrafungen lebt. Es gibt aber gewisse Menschen, die mir sehr viel bedeuten und wenn denen etwas angetan wird, könnte ich mich wohl nur schwer zurückhalten, wenn ich die Gelegenheit hätte, den Täter persönlich zu treffen.

    Da lobe ich mir Geschworenen-Gerichte, die bei solchen Fällen ja schon öfters gegen Urteile gestimmt haben, weil sie die Handlungen aus menschlicher Perspektive betrachtet haben (habe derzeit jedoch keine Beispiele zur Hand).

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.305
     
    Lemimus ist offline
    Ich bin immer gegen Selbstjustiz, selbst wenn ich ein Familienvater wäre. Denn ich vertraue der Justiz. Und im Falle eines Mordes an meinen Kindern, macht eine Racheaktion die sicher auch nicht mehr lebendig. Und mein "Schmerz" ist dann nur kurz "gelindert".
    Hier sollte eine Signatur stehen!

    Tut sie das?

    Ja!

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide