Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline

    Magier: Mana oder AW?

    Moin,

    ich bin grad als Vollmagier unterwegs und stehe bei Stufe 51 bei:

    400 Mana (inklusive Stab +40 und Amulett)
    337 AW
    316 Leben
    40 Alchemie
    58 LP

    Gelernt habe ich Stabkampf II, Magische Stäbe, Manaregeneration, Feuermagier. Spells: Feuerball, Eislanze und Eisexplosion. Wollte eigentlich noch Blitz beschwören lernen, aber das geht erst nach der Entscheidung für Beliar. Ich klappere grad die Buchsänder, Steintafeln und alten Truhen ab. Bin in Varant (beide Tempel) außer Ishtar durch, Myrtana auch (ohne Vengard und Gotha), es geht demnächst also nach Nordmar.

    Wie sollte die weitere Skillung am besten aussehen? Mit dem Mana komme ich an sich durch Regeneration gut klar, lohnt es sich da noch was reinzustecken oder eher in AW um Orks, etc. mit einem geladenen Feuerball am besten zu töten?

    Danke schonmal
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Geändert von Tsamsiyu (07.02.2024 um 20:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.757
     
    Homerclon ist offline
    Hast du dir doch schon selbst beantwortet. Du kommst mit dem Mana klar, also in AW.
    Kannst ja alle 2-3 Levelups noch ein paar Punkte in Mana investieren, aber an deiner Stelle würde ich mich auf AW konzentrieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du dir doch schon selbst beantwortet. Du kommst mit dem Mana klar, also in AW.
    Kannst ja alle 2-3 Levelups noch ein paar Punkte in Mana investieren, aber an deiner Stelle würde ich mich auf AW konzentrieren.
    Ich wusste halt nicht, ob die 5 AW pro Stufe so viel bringen im Schadensoutput. Aber dann haue ich das erstmal da rein. Danke.

    Welche spells würden sich eigentlich lohnen? Der Dämon noch oder Feuerregen?
    Geändert von Tsamsiyu (08.02.2024 um 06:20 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.945
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Ich wusste halt nicht, ob die 5 AW pro Stufe so viel bringen im Schadensoutput. Aber dann haue ich das erstmal da rein. Danke.

    Welche spells würden sich eigentlich lohnen? Der Dämon noch oder Feuerregen?
    Statt dem großen Beliar-Blitz, würde ich den Meteor wählen, da Du schon Feuermagie gewählt hast.
    Den Dämön zu beschwören hilft bei Ansturm vieler Gegner, z.B. Die Schmiede für den Feuerclan befreien
    oder Faring zu stürmen.

    Den starken Blitz habe ich in Form von Spruchrollen, damit schalte ich meist die Orkmagier aus.
    Der Feuerregen war mir immer zu schwach.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.651
     
    MadFaTal ist offline
    Permanente Tränke könnte sich noch lohnen. Kommt drauf an wie viele Zutaten du dafür hast.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.721
     
    Tsamsiyu ist offline
    Hab jetzt gemerkt, dass auch Eisexplosion um die Gegner wirkt, das haut dezent rein.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.757
     
    Homerclon ist offline
    Iirc war das in der Vanilla nicht so, demnach hast du eine Mod installiert die das ändert. Diese Mod dürfte die meisten Zauber, welche um den zaubernden herum wirkten, nun um das Ziel herum wirken lassen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide