Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Welche zwei Passagen haben es deiner Meinung nach verdient, zur PotY 2023 gekürt zu werden?

  • Januar: Von Laidoridas, aus "Gothic Love"

    1 25,00%
  • Februar: Von Ronsen, aus "Gothic - Storycubes: Päckchen für Corristo"

    2 50,00%
  • März: Von John Irenicus, aus "febris undularis?"

    0 0%
  • April: Von Eispfötchen, aus "Eingeschneit in der Taverne zum hungrigen Schattenläufer"

    0 0%
  • Mai: Von John Irenicus, aus "Die Goth’sche Zeitung"

    0 0%
  • Juni: Von Laidoridas, aus "Gothic Love"

    2 50,00%
  • Juli: Von Ronsen, aus seinem "Wettbewerbsbeitrag zu Schreim naoch Buchstohm 6"

    0 0%
  • August: Von John Irenicus, aus "Kristina und die Antipest"

    1 25,00%
  • September: Von Ronsen, aus "Fersengold"

    0 0%
  • Oktober: Von John Irenicus, aus "Schattenboxer 001"

    1 25,00%
  • November: Von MiMo, aus seinem "Wettbewerbsbeitrag zu Schreim naoch Buchstohm 6"

    0 0%
  • Dezember: Von Laidoridas, aus "Dicke Luft"

    1 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.356
     
    El Toro ist offline

    Passage des Jahres 2023

    Jahresendzeitstimmung herrscht überall, hier fällt Schnee, dort steht die Glühweinbude in mildem Glanze, es glimmt weiß, es glimmt rot, es glimmt golden, Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg! Doch erhaben über weihnachtlichen Tand und glitzernden Christnippes auf dem Weihnachtsmarkt der Eitelkeiten sowie gänzlich unbeeindruckt von den schlimmsten Weihnachtshits der letzten dreißig Jahre lächelt sie in stiller Größe und zeitloser Schönheit:

    Die Passage des Jahres 2023.

    Ich will gar nicht lange darüber schwadronieren, welche Ups und welche Downs das Jahr 2023 gebracht hat (mögen bei jedem von euch die Ups in der Überzahl gewesen sein!), aber es hat uns jedenfalls einen ganzen Nikolaussack voller Spiezen Passagen beschert, von denen ihr im laufe des Monats euren persönlichen Favoriten wählen dürft.

    Wie immer gilt: Um der Fülle gerecht zu werden, hat jede und jeder zwei Stimmen.
    Zur Einstimmung, Erinnerung und als erstmalige Information für alle neu Dazugekommenen zitiere ich Dr. iur. John Irenicus:

    Zitat Zitat von John Irenicus
    Seit Anfang des Jahres 2012 küren wir die Passage des Monats - mittlerweile ein fester Bestandteil des Story-Forums! Bestimmt wird diese dabei jedes Mal von einer dreiköpfigen Jury. Für den einzelnen Monat mag das ausreichen, doch für das Jahr im Ganzen, da brauchen wir mehr: Die gesammelten Stimmen des Story-Forums, seiner User*, Besucher*, Freunde* und Bekannten*!
    Stimmberechtigt ist dabei jeder* – natürlich auch Leute von außerhalb des Story-Forums, gern auch Freunde*, Bekannte* und Verwandte* und auch Haustiere, sofern sie des Lesens und Beurteilens von Texten mächtig sind. Ein Begründungszwang besteht dabei nicht. Verboten sind aber wie gewohnt mehrfache Abstimmungen unter Hinzunahme von Zweitaccounts.
    Abgestimmt wird mit Rücksicht auf Jahresendzeitstruggle, Weihnachtspartyplanung oder jahreszeitlich bedingte Bequemlichkeit über die Weihnachtszeit hinaus: Die Umfrage wird am 30.12.2023 enden.

    Wie immer gilt: Jeder* hat zwei Stimmen, um der Fülle der Passagen gerecht zu werden.
    Zitat Zitat von John Irenicus
    Bei Stimmengleichheit folgt eine Stichwahl.
    Der Siegerpassage winkt wie gewohnt ein Platz in der ehrwürdigen Ruhmeshalle des Story-Forums, und zwar genau an dieser Stelle unten.
    Fragen, Anmerkungen oder Kommentare jedweder Art dürfen hier natürlich gerne formuliert werden.




    Es stehen folgende Passagen zur Wahl:


    Januar:

    „Morra stopp!“, raunzte sie der Mann im Orkkostüm an, als sie einen Fuß auf die Brücke setzen wollte. „Wo wollen hin?“
    Stina hielt inne und bewunderte für einen Moment das wunderbar haarige Antlitz des orkischen Jägers.
    „Ich will zum Schläfertempel“, erwiderte Stina. „Da geht’s hier doch hin?“
    „Morra nicht alleine in Schläfertempel“, grunzte der Ork und wedelte mit seiner Plastikaxt. „Morra nur in Gruppen von drei bis sechs Personen in Schläfertempel!“
    „Ach, ich krieg das auch alleine hin, keine Sorge“, versicherte ihm Stina und wollte weitergehen, als ihr die Plastikaxt vor die Nase gehalten wurde.
    „Morra nicht kriegen alleine hin!“, behauptete der Ork unwirsch raunzend. „Morra kommen wieder in Gruppe von drei bis sechs Personen, Morra können in Schläfertempel! Alleine für immer verloren in Schläfertempel!“
    „Ich kenn den Schläfertempel wie meine Westentasche“, versuchte sie dem Brückenwächter klar zu machen. „Da finde ich problemlos alleine wieder raus, das kannst du mir echt glauben. Lass mich einfach durch und dann beweise ich es dir, okay?“
    „Morra dürfen nicht…“ Der Ork ließ die Axt sinken und seufzte schwer. „Hör mal, du kannst da wirklich nicht alleine rein. Da gibt’s ein paar Stellen, da musst du ein paar Knöpfe an ein paar unterschiedlichen Stellen gleichzeitig drücken, und das geht nur mit mehreren Leuten. Der Escape-Room ist halt nur für Gruppen konzipiert, sorry.“
    Aus „Gothic Love“ von Laidoridas

    Februar:

    Corristo entfaltete das Schreiben und überflog es zunächst nur flüchtig, doch als er den Namen des Absenders las, schien seine alte Miene einzustürzen.
    Von Ronsen, aus aus "Gothic - Storycubes: Päckchen für Corristo"

    März:

    Aber nur, weil Klara gut mit Zahlen war, hieß das nicht, dass sie gut bezahlt wurde. Eigentlich bestand hier sogar ein umgekehrt proportionaler Zusammenhang.

    Von John Irenicus, aus "febris undularis?"

    April:

    „Ja, wie soll es auch sonst sein?“ fragte Gorn verständnislos. „Der eine bringt den anderen um, so läuft das nun mal.“
    Von Eispfötchen, aus "Eingeschneit in der Taverne zum hungrigen Schattenläufer"

    Mai:

    Haben Sie sich deswegen schon einmal an die Paladine gewendet?

    Na sicher! Ich wollte persönlich bei der Schiffswache deswegen vorsprechen, aber der aufgeblasene Kerl hat mich direkt wieder vom Schiff heruntergeschickt und mir verklickert, es dürften keine Zivilisten an Bord. Dabei bin ich Kapitän zur See! Als ich mich dann vom Kai aus mit ihm unterhalten wollte, hat der Junge mich gerüffelt, ich solle mit ihm nicht so schreien, er sei schließlich ein Erwählter Innos'. Aber wenn ich nicht auf Schiff darf, wie soll ich mich denn sonst verständlich machen?
    Guter Punkt.
    Hat das Bübchen aber gar nicht interessiert, der hat mich fortgejagt. Und mir noch an den Kopf geworfen, ich solle weniger trinken. Dabei war ich stocknüchtern! Jeder hier im Viertel weiß, dass ich vor elf Uhr morgens nichts trinke, nicht einmal einen Grog, und daran halte ich mich auch an den meisten Wochentagen.
    von John Irenicus, aus "Die Goth’sche Zeitung": Das geht doch besser! – Schlaglichter auf die Schandflecken unserer Stadt. Ausgabe 2: Die Lagerhalde an der Anlegestelle

    Juni:

    „Ja, pass auf“, begann das Einhorn und hatte sich schon nach dem ersten halben Satz in Rage geredet. „Als die uns für die Show hier gebucht haben, da wollten die uns nur einen Playback-Gig geben. Meinten so: Ist alles Playback von vorne bis hinten, die ganze Show, geht gar nicht anders. Wär viel zu aufwändig mit echtem Equipment und mit Tonabmischung und so. Bin ich aber hart geblieben und hab gesagt: In Extremo ist ‘ne Live-Band, basta. Uns gibt’s nur live oder gar nicht.“
    „Verstehe.“
    „Aber war nix zu machen, also haben wir gesagt: Ja gut, dann eben Playback.
    Von Laidoridas, aus "Gothic Love"

    Juli:

    Fletcher betrat ungefragt Scattys Haus und bediente sich an dessen Bierfass. Er war aber kein egoistisches Arschloch und schenkte seinem Gastgeber auch einen Krug ein.
    Mal wieder von Ronsen, aus seinem "Wettbewerbsbeitrag zu Schreim naoch Buchstohm 6"

    August:

    Er schielte rüber zum Eintopf. Er dampfte noch. „Und was ist mit Nawal?“, fragte er dann.
    Kristina zog eine Augenbraue hoch. „Was soll mit ihr sein?“
    „Na, ob sie auch kocht.“
    „Ob sie einen Mann hat, meinst du.“
    „Eigentlich ging es doch darum, wer kocht.“
    „Als ob das so wichtig wäre.“
    „Du hast doch gefragt, was die anderen wohl machen. Sie kochen vielleicht. Vielleicht kocht Nawal ja auch.“
    „Ja, vielleicht kocht sie ja sogar nackt.“
    „Was?“ Thoren ließ ein überraschtes Lachen ertönen. „Wie kommst du denn jetzt darauf?“
    „Naja, wie komme ich da jetzt wohl drauf?“
    „Ja, wie du darauf kommst.“
    „Wieso sollte ich nicht darauf kommen?“
    „Weil …“
    „Ja, eben. Vielleicht kocht Nawal ja nackt. Denk doch mal darüber nach.“
    „Wie, jetzt? Ich soll jetzt darüber nachdenken?“
    „Tust du spätestens jetzt ja sowieso.“
    „Spätestens also!“
    „Ja, spätestens.“
    „Spätestens!“
    „Genau.“
    Jetzt zog Thoren die Augenbrauen hoch. „Also, ich weiß immer noch nicht …“
    „Ach komm“, wandte Kristina ein. „Ich weiß noch genau, diesen Sommer, als ich Nawal kurz unseren kleinen Kräutergarten hinterm Haus gezeigt habe. Da konnten deine Augen doch gar nicht groß genug werden.“
    „Sind ja auch schöne Kräuter.“
    Kristina lachte. „Jaja. Genau das nämlich.“
    „Ach Krüssi … du weißt doch, meine Augen sind groß, aber sie sind nur für dich -“
    „Weil man für mich so große Augen braucht, oder wie?“
    „Also, jetzt wirst du aber unfair!“
    „Ach, jetzt erst, oder wie?“, lachte Kristina. „Aber wenn du die ganze Zeit so um den heißen Brei herumredest.“
    „Was meinst du?“
    „Mit Nawal.“
    „Was ist mit Nawal?“
    „Ja, das frage ich ja dich.“
    Thoren stieß demonstrativ Luft aus und verschränkte die Arme. „Das wird langsam anstrengend. Was soll mit Nawal schon sein? Ich kenne sie ja gar nicht.“
    „Aber du weißt, wie sie aussieht.“
    „Ja, weiß ich. Gut sieht sie aus. Ist es das, was du hören willst? Sie sieht gut aus. Sehr gut sogar.“
    „Na siehst du, da sind wir doch einer Meinung“, sagte Kristina zufrieden. „Ich glaube übrigens, der Eintopf ist jetzt genug abgekühlt.“
    Von John Irenicus, aus "Kristina und die Antipest"

    September:

    „Tetriandoch“, murmelte Fletcher immer wieder, um sich die Zauberformel einzuprägen. Er erwischte sich sogar dabei, wie er die Hand ausstreckte und das Zauberwort sprach, als wäre er einer dieser eingebildeten Robenträger. Doch nichts geschah. Kein Ruhm, kein Reichtum. Nur ein Gardist, der sich zum Vollidioten machte. Das spiegelte seine gegenwärtige Situation eigentlich ziemlich gut wider. Zum Glück war um diese frühe Stunde fast niemand im Außenring wach, der ihn beobachtete. Fast niemand.

    Von Ronsen, aus "Fersengold"

    Oktober:

    „Wir sind hier auf einer Insel, und unsere Miliz hat nur eine Abteilung. Da gibt es keine professionelle Distanz“, erklärte Ruga. „Wenn ich mir vorstelle, ich muss mich gemeinsam mit meinem Kollegen mit irgendwelchen Trunkenbolden im Hafenviertel prügeln, und dann sage ich Entschuldigen Sie, werter Herr Kollege, würden Sie mir bitte helfen, den Fuß meines Angreifers aus meinem Gesicht zu entfernen … nein, das funktioniert so nicht.“

    Von John Irenicus, aus "Schattenboxer 001"

    November:

    „Wer oder was bist du, Eindringling?“, fragte Neoras mit harter Stimme.
    „Ich bin der Spiegelmeister“, antwortete die Gestalt unbeeindruckt. „Und wer oder was bist du, Beschwörer des Feuerballs?“
    „Neoras, Magier des Kreis des Feuers und Alchemist des heiligen Klosters von Khorinis.“
    „So einen langen Namen hat keiner“, entgegnete der selbsternannte Spiegelmeister.
    Von MiMo, aus seinem "Wettbewerbsbeitrag zu Schreim naoch Buchstohm 6"

    Dezember:

    „Was hast du denn, Kuschelschnuppe? Der Wellengang ist heute ein bisschen stärker als sonst, ist es das? Das ist heute ein ganz besonderer Tag, weißt du das eigentlich, Kuschelschnuppe? Wir haben unseren
    ersten Ehrengast an Bord!“
    Jacko lächelte Kuschelschnuppe aus seinem fast zahnlosen Mund an – ein Anblick, der leider auf viele abstoßend wirkte, das wusste er aus leidvoller Erfahrung. Auf viele, aber nicht auf Kuschelschnuppe.
    Kuschelschnuppe wurde immer ganz lieb und handzahm, wenn er sie anlächelte, und ließ sich sogar streicheln. Nicht einmal, dass er Kuschelschnuppe beim Streicheln schon zweimal versehentlich ein Bein
    abgerissen hatte, nahm sie ihm übel. Kuschelschnuppe hatte ja auch noch ein paar mehr davon, und sie war nicht nachtragend. Manchmal hatte er das Gefühl, dass Kuschelschnuppe die einzige in der Kolonie war, die ihn ein bisschen verstand. Aber warum freute sie sich dann nicht mit ihm? Warum war sie ausgerechnet heute so unleidlich, warum gab sie sich so abweisend und streckte ihre verbliebenen Beinchen trotzig gen Himmel?
    „Kuschelschnuppe“, versuchte es Jacko noch einmal ganz zart. „Ich möchte doch, dass wir das heute gemeinsam feiern. Verstehst du?“
    Aber Kuschelschnuppe sagte nichts. Sie ignorierte ihn einfach, und wenn Jacko etwas nicht ausstehen konnte, dann war es ignoriert zu werden. Zornig riss er Kuschelschnuppe aus ihrem Einmachglas, schleuderte sie zu Boden und stampfte sie mit dem Stiefel kaputt. Er stampfte so lange, bis er die Wanzenpampe mit dem Stiefel im halben Raum verteilt hatte und er sich langsam wieder beruhigt hatte. Es wurde wohl Zeit für eine neue Kuschelschnuppe.

    Von Laidoridas, aus "Dicke Luft"

    Geändert von El Toro (14.12.2023 um 07:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.356
     
    El Toro ist offline
    Weiß nicht, was da los ist, aber der Post oben wurde offenbar von einem Dämonenbeschwörer verhext: Der November springt raus, egal, was ich tue, und der Autor der Oktoberpassage wird falsch zugeordnet.

    Ich habe es ein Dutzend mal zu editieren versucht, aber irgendwie kriege ich es nicht vernünftin hin. Bin halt kein Digital Native.
    [Bild: Screenshot__54__inPixio.jpg]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.440
     
    John Irenicus ist offline
    Ich war bis gerade auch völlig fasziniert davon, glaube jetzt aber, den Fehler gefunden zu haben:

    [Bild: STScreenshot__54__inPixio.jpg]

    An der markierten Stelle fehlen in der Linkangabe zum Schattenboxer im [URL]-Code die abschließenden "; und dadurch kommt der Code insgesamt durcheinander, weil die Forensoftware wohl darauf wartet, dass die Linktitelangabe im URL-Code endlich geschlossen wird (und ihn dann erst beim nächsten auftauchenden " schließt, was für ein grandioses Chaos sorgt ).

    Wenn man da die " einfügt, sollte eigentlich alles wieder gehen.
    Geändert von John Irenicus (10.12.2023 um 09:59 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.356
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich war bis gerade auch völlig fasziniert davon, glaube jetzt aber, den Fehler gefunden zu haben:

    [Bild: STScreenshot__54__inPixio.jpg]

    An der markierten Stelle fehlen in der Linkangabe zum Schattenboxer im [URL]-Code die abschließenden "; und dadurch kommt der Code insgesamt durcheinander, weil die Forensoftware wohl darauf wartet, dass die Linktitelangabe im URL-Code endlich geschlossen wird (und ihn dann erst beim nächsten auftauchenden " schließt, was für ein grandioses Chaos sorgt ).

    Wenn man da die " einfügt, sollte eigentlich alles wieder gehen.
    Leerlauf im Job genutzt und ein winziges Gänsefüßchen eingefügt, und siehe da: Es klappt!
    Du bist schon ein verdammtes Genie, Dr. John. Danke.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.440
     
    John Irenicus ist offline
    Dann müsste die werte Moderation jetzt nur noch kurz die Umfrage anpassen, weil der dortige Oktobereintrag etwas irreführend ist: Die Passage stammt aus "Schattenboxer 001", wie im Thread beschrieben - einen Beitrag zu SnB 6 habe ich ja nie geleistet.

    Edit:

    Ich habe jetzt jedenfalls schon einmal abgestimmt und mich für die Passagen aus Februar und Juni entschieden (mit Eispfötchens Passage aus dem April auf dem ehrenwerten, wenn auch etwas undanbkaren dritten Platz)!

    Die Playback-Passage aus Gothic Love von Laido hatte ich noch gut im Gedächtnis, da war mir auch sofort klar, dass das einer meiner Favoriten ist, weil das auch wirklich meinen personlichen Humornagel volle Kanne auf den Kopf trifft!

    Ronsens Passage aus dem Februar wiederum hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Das sehr gothic-spezifische Wortspiel fand ich beim Lesen dann aber wieder so lustig, dass es für meine Zweitstimme gereicht hat.
    Geändert von John Irenicus (14.12.2023 um 08:26 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.198
     
    Ronsen ist offline
    Ich finde die Passagen alle klasse, hab ja auch einige davon mit in den Topf geworfen

    Da war es echt nicht einfach, sich zu entscheiden. Tatsächlich gefiel mir Johns Märzpassage von allen am besten, weil lustig, kurz und knackig. Ich habe mich dann aber dazu entschlossen, doch nicht dafür zu stimmen, weil ich es schöner fände, wenn aus der Siegerpassage ein klarer Gothic-Bezug hervorgeht.

    Das ganze Setting vom Gothic-Vergnügungspark ist mir noch sehr gut im Gedächtnis geblieben. Die Vorstellung des genervten Ork-Mitarbeiters mit seiner Plastikaxt war eins meiner absoluten Highlights in Gothic Love
    Mit dem Ausschnitt aus Schattenboxer 001 will ich eine der wenigen ganz aktuellen Geschichten (abseits von Wettbewerben) würdigen. Und vielleicht auch ein bisschen zum Weiterschreiben motivieren

    Meine Stimmen gehen also an die Januarpassage von Laido und die Oktoberpassage von John

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.890
     
    Laidoridas ist offline
    Meine beiden Stimmen gehen an zwei funkelnde Comedy-Diamanten allererster Güteklasse, nämlich...

    ...die Februarpassage von Ronsen mit dem ultimativen Gothic-Gag, kurz und auf den Punkt und einfach immer wieder lustig!

    ...die Augustpassage von John, gar nicht kurz und auf den Punkt, sondern ganz schön ausufernd, aber gerade deshalb nicht minder witzig!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.356
     
    El Toro ist offline
    Es liefern sich zwei Spiezen Passagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die begehrte Trophäe!
    Auf der Außenbahn Ronsens wortspielträchtige Februarpassage:

    Corristo entfaltete das Schreiben und überflog es zunächst nur flüchtig, doch als er den Namen des Absenders las, schien seine alte Miene einzustürzen.
    Auf der Innenbahn Laidoridas' Juni-Champion im Sinne von "Hart im Ton, weich in der Sache":

    „Ja, pass auf“, begann das Einhorn und hatte sich schon nach dem ersten halben Satz in Rage geredet. „Als die uns für die Show hier gebucht haben, da wollten die uns nur einen Playback-Gig geben. Meinten so: Ist alles Playback von vorne bis hinten, die ganze Show, geht gar nicht anders. Wär viel zu aufwändig mit echtem Equipment und mit Tonabmischung und so. Bin ich aber hart geblieben und hab gesagt: In Extremo ist ‘ne Live-Band, basta. Uns gibt’s nur live oder gar nicht.“
    „Verstehe.“
    „Aber war nix zu machen, also haben wir gesagt: Ja gut, dann eben Playback.
    Ich bitte alle Abstimmungswilligen, hier im Laufe von acht vollen Tagen (und John darf uns dann auseinandersetzen, wann genau diese vollen acht Tage abgelaufen sind ) einfach per Wortmeldung hineinzuschreiben, welhe der beiden Passagen für sie der absolute Gewinner 2023 sein soll.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.890
     
    Laidoridas ist offline
    Ich bleibe dann natürlich bei Ronsens Februarpassage.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.356
     
    El Toro ist offline
    Ich fühle ja die Junipassage am allermeisten.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.890
     
    Laidoridas ist offline
    Wir können doch auch einfach so lange neu abstimmen lassen, bis entweder eine(r) von uns umknickt oder sich jemand Fünftes erbarmt und für die Entscheidung sorgt!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.356
     
    El Toro ist offline
    Dann wäre ich an dieser Stelle auch für einen Doppelsieg (und meine alte Miene leuchtet dabei hell vor Freude!), und zwar errungen durch die Februar- und die Junipassage!
    Gratulieren wir also Ronsen und Laidoridas zum Jahressieg mit ihren großartigen Passagen:

    Corristo entfaltete das Schreiben und überflog es zunächst nur flüchtig, doch als er den Namen des Absenders las, schien seine alte Miene einzustürzen.

    (Von Ronsen)

    und


    „Ja, pass auf“, begann das Einhorn und hatte sich schon nach dem ersten halben Satz in Rage geredet. „Als die uns für die Show hier gebucht haben, da wollten die uns nur einen Playback-Gig geben. Meinten so: Ist alles Playback von vorne bis hinten, die ganze Show, geht gar nicht anders. Wär viel zu aufwändig mit echtem Equipment und mit Tonabmischung und so. Bin ich aber hart geblieben und hab gesagt: In Extremo ist ‘ne Live-Band, basta. Uns gibt’s nur live oder gar nicht.“
    „Verstehe.“
    „Aber war nix zu machen, also haben wir gesagt: Ja gut, dann eben Playback."

    (von Laidoridas)


    Ein würdiger Auftakt ins neue Passagenjahr.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.198
     
    Ronsen ist offline
    Meinen Glückwunsch an Laido! Als Preis darfst du dir einmal bei Marijke Amado ein Kostüm zusammenstellen und Herr Mannelig performen

    Und vielen Dank für die Stimmen und ganz besonders El Toro für die Orga des PotM das letzte Jahr über

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.890
     
    Laidoridas ist offline
    Da schließ ich mich natürlich an. Danke und herzlichen Glückwunsch, Ronsen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide