Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Was Mühlsteine, Stärke und Alchemieanforderungen angeht empfehle ich dir diesen Thread: https://forum.worldofplayers.de/foru...-Spoiler%21%29
    Da steht eigentlich so ziemlich alles wesentliche drinnen, besonders, da du ja so wenig Gameplayänderungen wie möglich installiert hast.


    Permanent wirksame Tränke und andere Boni nutze ich eigentlich erst dann, wenn ein Attributspunkt 2 Lernpunkte kostet. Und das langt dann auch um das Spiel ohne Sorgen auf "schwer" durchzuspielen. Jedenfalls als Magier. Irgendwie spiele ich hier zu 80% Magier und zu 20% Paladin.

    Permanente Tränke lohnen sich auf alle Fälle. Du bekommst so viele Kronstöckel und Flammenbeeren/Goblinbeeren usf, unbedingt lernen.
    Aber erst alle Buchständer für Alchemie besuchen, bevor ein Lernpunkt in Alchemie gesteckt wird.
    Dann hast du auch genügend Pllanzen gefunden, damit diese Fähigkeit ordentliche Wirkung entfalten kann.


    Werkzeuge liegen überall in der Spielwelt herum. Aber normale Hämmer sind erstaunlich selten. Im Grunde langt es 2 Sklaven in Silden immer und immer wieder umzuboxen. Die spawnen die Werkzeuge immer dann, wenn sie sie brauchen, also eben auch zu sägen und zu hämmern anfangen. Hau die selben Sklaven dorten doch immer wieder um, bis du die Werkzeuge hast und wirke dann Vergessen auf die. Dafür brauchst du ganze 2 Vergesenspruchrollen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.755
     
    Homerclon ist offline
    Ich musste für die Werkzeuge nie jemanden umhauen - und auch keine kaufen -, davon findet man eigentlich genug. Zum einen liegen diese herum, und zum anderen findet man recht häufig welche in Truhen (iirc überwiegend in unverschlossene und mit einfachen Schlösser).
    Wenn du die Quest natürlich zeitnah erledigen willst, dann ist das umhauen eine Option.


    Erhöhen sich die LP-Kosten nicht nur mit Alternativen Balancing? Und nutzt Skryzer dieses überhaupt?

    Unabhängig davon: Wie Monte schrieb, die Alchemie erst mal durch die Boni steigern, und erst dann fehlende Punkte durch LP Einsatz - es gibt nämlich keine Boni auf Wirkung oder verlangte Zutaten, solltest du mehr Alchemiepunkte haben als nötig.
    Man erreicht in G3 eh ein so hohes Level, das man sich keine sorgen um ein verskillen machen muss. Man macht es sich höchstens übergangsweise etwas schwerer, und das auch eher nur zu beginn, nicht später. Wenn du also das brauen von Tränke lernen willst, dann mach es. Ob du davon am Ende nun ein paar mehr oder weniger in den Attributen erreichst, ist nebensächlich.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    In Beitrag Nummer 3 hat Skryzer davon geschrieben das AB eingeschalten zu haben.

    Erzähle doch bitte mal, wo du die normalen Hämmer findest. Genug für Vandorns Quest habe ich nämlich nie durch Fundsachen bekommen. Wäre fein, müsste ich nicht ständig die Sklaven verhauen. Sägen sind schon zahlreicher und Spitzhacken kann man bequem kaufen. Aber Hämmer, die keine Schmiedehämmer sind, habe ich nur ein, oder zwei gefunden. Schmiedehämmer akzeptiert Vandorn ja nicht und nur die sind es, die ich in nennenswerten mengen finden kann.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.944
     
    Schnurz ist offline
    Hämmer gibt es wirklich genug. Man sollte halt möglichst alles durchsuchen...
    Der 1. Hammer ist schon in Ardea zu finden (Punkt 10).

    Hier mal eine Karte mit den Fundorten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Uih... Doch so viele? Einige davon sammelt man ja immer auf, ohne groß drauf Acht zu geben, aber 2 in Montera kannte ich wirklich noch nicht.
    Hm... Aber wenn ich mir die Karte so ansehe... Vengard ist immer mein großes Finale für Myrtana. Anschließend gehts in die Wüste und dann erst nach Nordmar. Nur wegen den Hämmern werde ich jetzt auch nicht unbedingt mitten in ein Orklager in Nordmar laufen.
    Da werden wohl weiterhin die Sklaven leiden müssen.

    Aber danke für die Karte Schnurz. Wirklich gut zu wissen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.944
     
    Schnurz ist offline
    Oft gehe ich hinter Vengard in Richtung Norden nach Nordmar und dann zu Xardas.
    Oder aber auch (meist) von Silden in Richtung Nordmar, bis zum Wolfsclan.
    Seltener durch Faring nach Nordmar.
    Auf jeden Fall nehme ich ein paar weiße Folfsfelle mit (die sind mal gefragt).

    Hach, ich sollte mal wieder G3 zocken.

    Viel Spaß noch in dem Königreich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oft gehe ich hinter Vengard in Richtung Norden nach Nordmar und dann zu Xardas.
    Oder aber auch (meist) von Silden in Richtung Nordmar, bis zum Wolfsclan.
    Seltener durch Faring nach Nordmar.
    Auf jeden Fall nehme ich ein paar weiße Folfsfelle mit (die sind mal gefragt).

    Hach, ich sollte mal wieder G3 zocken.

    Viel Spaß noch in dem Königreich.
    Naja, einen kleinen Abstecher nach Nordmar erlaube ich mir schon, wenn ich eh die Region um die Pässe abgrase. Als Waran und/oder Blutfliege verkleidet mache ich mich meistens auch schon relativ zeitig auf, das Kloster zu besuchen. Der Pyran hat in der CM einige lohnenswerte Gegenstände für den Magier im Inventar.
    Es gibt ja auch einen Kronstöckel ganz in Passnähe plus die von dir schon erwähnten Wolfsfelle für den alten Sibur. Aber ich queste dann dorten noch nicht.

    Humpf... Mir hat aber eben der Guru das Spielen sauer gemacht. Kann Gothic3 gerade nicht mehr starten, ist wohl irgendwas beim Kopieren vom Stick auf Festplatte schief gelaufen....
    Bei sowas fliegt das Spiel gerne mal aus Grunden von Frust direkt von der Festplatte.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    18
     
    Skryzer ist offline
    Danke Dir, Montefiore! Hilft unglaublich weiter, stehe aber vor einem neuen Problem...

    Und Schnurz - super Karte. Die habe ich mir mal abgespeichert! Tausend Dank!

    Ich hatte irgendwo, bei der Erkundung von Myrtana, mal ein Rebellenlager(Denke, es war eines) entdeckt. Es war nicht Nemora. Es war recht sumpfig, zerschlagen. Hast Du oder jemand eine Idee wo das gewesen sein könnte? Laufe mir die Füße wund, aber finde es nicht mehr..

    Grüße,
    Skry

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Rebellenlager gibt es genau drei. Reddock, Nemora und Okara. Dann gibt es noch einen kleinen Außenposten von Nemora wo Chales und Chris den Tempel nahe Trelis im Auge behalten und die Rebellen im Wald bei Silden. In Letzterem sitzen 2 namhafte NPCs Freeman und Anog.

    Irgendeine grobe Orientierung wäre schon ganz nett. Myrtana ist groß. Welche Stadt ist denn am Nächsten? Oder, wenn es weiter weg von Städten ist, welche Städte sind denn noch am ehesten erreichbar?

    Oder, wenn du nicht mehr weißt wo das war, erzähle doch mal, was du dorten gesehen hast, dass dir Anlass zur Annahme gab, dass es ein Rebellenlager war?
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.755
     
    Homerclon ist offline
    Es gibt noch den "Außenposten" zwischen Montera und Kap Dun / Ardea - mit der Goblinquest.

    Aber an ein sumpfiges Rebellenlager, das auch ziemlich zerschlagen ist, daran erinnere ich mich nicht. Eigentlich an keines das ich als Sumpfig bezeichnen würde.


    Zum Werkzeug für Vengard: Das kann man ja auch noch abgeben, wenn man mit G3 fast durch ist.
    Gemäß der Karte, findet man auch 7 allein in Myrthana. Die übrigen drei kann man dann in Nordmar oder Varant holen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das man welche auch in Truhen finden kann. So das man, wenn man kein Pech hat, alle in Myrthana finden können sollte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide